Wir beteiligen uns an den Protesten gegen den AfD-Landesparteitag in der Harmonie Heilbronn
Die IG Metall-Mitglieder der Geschäftsstelle wählen die Delegierten für die Delegiertenversammlung. Diese ist das beschlussfassende Organ und höchste Gremium der Geschäftsstelle und somit so etwas wie das Parlament der IG Metall vor Ort.
Mit dem Antikriegstag erinnern wir an den Beginn des 2. Weltkriegs am 1. September 1939. Wir beteiligen uns an der Kundgebung des DBG und rufen alle Kolleg:innen ebenfalls dazu auf.
Walter Vielhauer war Gewerkschafter, KPD-Funktionär, Widerstandskämpfer und Bürgermeister in Heilbronn. Wir wollen sein vielfältiges Engagement würdigen und Walters gewerkschaftliches Wirken dauerhaft ehren. Darum benennen wir den großen Saal im Gewerkschaftshaus Heilbronn nach ihm.
Am 1. September 2025 findet die alljährliche Veranstaltung zum Antikriegstag in Heilbronn statt. Der diesjährige Redner ist Klaus Zwickel, der ehemalige Vorsitzende der IG Metall!
Dieser Arbeitskreis trifft sich monatlich, um über Änderungen bei gesetzlichen oder tariflichen Regelungen, sowie relevante Entscheidungen aus der Rechtsprechung usw. zu informieren.
Am 04. Juni 2025 um 08:30 Uhr findet der nächste AK Stark in der Krise! statt.
Im Arbeitskreis Senioren diskutieren wir über gesellschaftspolitische Themen und tagespolitische Ereignisse. Zu bestimmten Themen werden Referentinnen bzw. Referenten eingeladen. Teilnehmen können Seniorinnen und Senioren, Vorruheständlerinnen und Vorruheständler und Kolleginnen und Kollegen.
Am Tag der Arbeit demonstrieren wir gemeinsam für eine gerechte Arbeitswelt. In ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben - auch in Heilbronn.